Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

Nach 20 Jahren LANDI Weinfelden geht Urs Oberhänsli in PensionUrs & Fabian Oberhänsli

Mitte Februar verlässt Urs Oberhänsli die LANDI in Weinfelden. Als Standortleiter hat er viel Zeit, Energie und Herzblut in "seine" LANDI investiert und den Laden 20 Jahre erfolgreich geführt.

Urs Oberhänsli hatte seinen Eintritt in die LANDI am 1. November 2002 in der "alten" LANDI Weinfelden, vis-à-vis der heutigen Handwerksbäckerei Strassmann. Bis anhin führte er einen Landwirtschaftsbetrieb mit Fleischverkauf ab Hof. Er investierte während seiner Arbeit sehr viel Zeit und Energie, um möglichst hohe Umsätze zu erzielen. Und so platzte die LANDI auch aus allen Nähten, so vollgestopft war sie. Sein gespür für den Verkauf wurde auch von den Verantwortlichen der LANDI schnell erkannt und er wurde als Standortleiter für den im Februar 2006 neu eröffneten LANDI Markt Weinfelden im Oberfeld gwählt.

Mit nicht weniger Herzblut führe er von da an den neuen LANDI Markt. Umsichtig mit Personal und Kunden führt er den Laden sehr erfolgreich. Produkte aus der Region waren für ihn eine Herzensangelegenheit. Viele Lieferanten durften bei Urs Oberhänsli ihre Produkte anbieten, was wiederum die Kunden schätzen und gerade wegen dem speziellen Angebot in den LANDI Markt Weinfelden kommen. Viele Jahre war er mit den DIVINO-Weinen an der WEGA präsent. Über die vielen Standgeschichten, auch nach Degustationsschluss könnte man locker ein Buch füllen. Viele Beziehungen wurden dadurch aufgebaut und weiterentwickelt.

So war Urs Oberhänsli die treibende Kraft, mit dem HC Thurgau zusammenzuarbeiten. Seit vielen Jahren liefert der LANDI Markt Weinfelden die Getränke für die Heimspiele des HC Thurgaus. Und wenn es geht, verfolgt er als überzeugter Hockeyfan fast jedes Heimspiel in der Güttingersreute. Seine Hilfsbereitschaft diesem Verein gegenüber hat ihm dort sehr viel Anerkennung eingebracht.

Sein Arbeitsteam war ihm immer wichtig. So stellter er die Harmonie im Team über alles.

Nach über 20 Jahren darf Urs in die verdiente Pension gehen. Sein Nachfolger hat am 1. Februar 2023 gestartet. In seine grossen Fussstapfen als Standortleiter tritt Fabian Oberhänsli, sein Sohn.

Die LANDI Mittelthurgau bedankt sich recht herzlich bei Urs für seinen grossen und jahrelangen Einsatz und wünscht ihm für den neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit und alles Gute.

Lokalprognose