Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

Erfolgreiche Weindegustation mit Raclette-Plausch

Bereits beim Betreten der LANDI lockte ein feiner Duft in den hinteren Teil des Ladens. In der Lagerhalle angekommen, begrüssten in Ermatingen bekannte Gesichter, die Kunden. In der Mitte wurden Tische und Bänke zum gemütlichen Verweilen aufgestellt, umrundet von schön dekorierten und edlen Präsentationstischen mit diversen Weinen. Trotz den bereits etwas kühleren Temperaturen Draussen, herrschte in der Halle eine wohlige Wärme.

Rund 310 Portionen Raclette wurden vom Käslädeli Rihs aus Fruthwilen geschmolzen und für einen Fünfliber dem Kunden, oder an diesem Abend, dem Gast abgegeben. Ausgarniert mit feinen Kartoffeln, Silberzwiebeli und Essiggurken mundete der Schweizer Klassiker Gross und Klein. Angerichtet wurde auf vorgewärmten Tellern, sodass die Gemütlichkeit reich genossen werden konnte. Dazu präsentierten sieben Weinbauern aus der Region ihren Wein. Es durfte degustiert werden und die Gäste erhielten von den Profi’s Informationen zu Traubensorten, Rebberg oder Keltervorgang.

Eine so gemütliche Runde löst sich nicht so schnell auf. Bis in den späteren Abend wurde gemütlich zusammengesessen, getrunken und gegessen.

Ein erfolgreicher Start in die kalte Jahreszeit. Die LANDI Ermatingen ist sehr erfreut, konnten so viele bekannte aber auch neue Gesichter begrüsst und kennengelernt werden.

Aktuell verzaubert die LANDI Ihre Kunden mit einer stimmungsvollen Weihnachtsausstellung im schön dekorierten Bijou. Warme Lichter, glitzernde Sterne und feine Düfte bestimmen die kommende Adventszeit.

Lokalprognose