Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

Eine Königin in der LANDI Mittelthurgau

An der WEGA, der drittgrössten Publikumsmesse der Ostschweiz, wurde am 1. Oktober die diesjährige Thurgauer Apfelkönigin gekürt. Unter den 8 Prinzessinnen kämpfte sich Angela Stocker mit Bravour ins Finale. Mit geschickten Antworten, sowie ihrer authentischen und aufgestellten Art, konnte sie im Finale die Jury überzeugen und gewann die diesjährige Krone.


Die Apfelkönigin in der LANDI

Seit drei Jahren werden die Kundinnen und Kunden beim Betreten des LANDI Markt Weinfelden sogleich mit dem sympathischen Lächeln von Angela begrüsst. Der im Eingangsbereich geführte Bereich „Food & Frische“ steht unter der Leitung der neu erkorenen Thurgauer Apfelkönigin. Mit viel Freude an den frischen Produkten wird das Früchte- und Gemüsegestell täglich neu zusammengestellt. Auch über die regionalen Fleisch-, Fisch- oder Molkereiprodukte, welche im LANDI Markt Weinfelden angeboten werden, weiss die gebürtige Thurgauerin bestens Bescheid. Eine tägliche Herausforderung stellen die Produkte dar, welche mit ihrer Qualität und Frische die Kunden überzeugen sollen.

Im Thurgau heimisch

Als Vertreterin des Kantons wird viel Wissen über die Region und deren Bräuche oder Kultur verlangt. Nicht nur über ihre Familie, sondern auch über ihren Arbeitgeber ist die pflichtbewusste Königin mit dem Thurgau verwurzelt. Der LANDI Markt Weinfelden ist einer von vier LANDI-Standorten der LANDI Mittelthurgau welche ihren Hauptsitz in Leimbach hat. Die LANDI Mittelthurgau ist eine landwirtschaftliche Genossenschaft im Herzen des Kantons Thurgau und in den Segmenten Agrar- und Detailhandel sowie Brenn- und Treibstoffe tätig.

Die Detailhandelsfachfrau wurde von einem Kunden auf die Wahl angesprochen, sie wäre doch die optimale Kandidatin für dieses Amt. Nach der erfolgreichen Vorausscheidung wurde Angela an der Wahl auf der TKB-Bühne erfolgreich vom Team aus dem LANDI Markt Weinfelden unterstützt.

„Wir freuen uns sehr über die Wahl von Angela. Obwohl wir nichts anderes erwartet haben“ sagt der Standortleiter Urs Oberhänsli mit einem Lächeln im Gesicht. Nun heisst ein Jahr lang die amtierende, Thurgauer Apfelkönigin die Kundinnen und Kunden im LANDI Markt Weinfelden willkommen und freut sich auf angeregte und beratende Gespräche.

Lokalprognose